Die Planungen für das Simultankirchenfest am 7.Mai laufen auf Hochtouren.

Bild: Tourismuszentrum-Oberpfaelzer-Wald_Thomas-Kujat

Simultankirchenfest

"Ökumene On Tour"

Eine Radsternfahrt führt zum Simultankirchenfest in Weiden am Samstag, 7. Mai.

Unter dem Motto "Ökumene On Tour" wird am 7. Mai in Weiden gefeiert. Radlerinnen und Radler aller zehn Routen des Simultankirchen-Radweges kommen bei einer Sternfahrt nach Weiden und feiern abschließend gemeinsam im Max-Reger-Park, wo außerdem der Simultankirchenradwege am Serenadenpavillon eigenweiht wird.

Ein ökumenischer Gottesdienst, Grußworte, Musik, Speis und Trank begleiten die Festlichkeiten. Das Fest beginnt um 14 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Regensburger evangelischen Regionalbischof Klaus Stiegler und dem katholischen Regionaldekan Manfred Strigl sowie dem Bezirksposaunenchor.

Zum Fest lädt der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz ein. Ziel des Trägervereins ist es, das kulturelle Erbe dieser besonderen Gotteshäuser zwischen Sulzbach-Rosenberg und Weiden zu erhalten.

02.05.2022
Simultankirchen-Radweg