Packen Sie Ihren Picknickkorb und tafeln Sie mit Familie und Freunden.

Bild: ELKB

Mission EineWelt

"Ein Fest der Vielfalt, des Miteinanders und der Zuversicht"

Für den 20. und 21. Juli lädt Mission EineWelt, das internationale Partnerschaftszentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, zur Lila Nacht und zum Fest der weltweiten Kirche nach Neuendettelsau ein.

Auf dem grünen, baumbestandenen Campus des Zentrums erwartet die Gäste ein buntes Programm mit Musik, Gottesdienst, Mitmach-Angeboten, Information und leckerem kulinarischen Angebot.

Am Samstag, 20. Juli leuchtet der Garten von Mission EineWelt ab 18 Uhr wieder lila. Im stimmig gestalteten Ambiente steht alles bereit für ein gemütliches Picknick mit mitgebrachtem Essen im Kreis von Familie und Freund*innen. An der Cocktailbar gibt es Cocktails mit und ohne Alkohol. Für beste musikalische Unterhaltung sorgt ab 20 Uhr der fränkische Rockpoet Addi Manseicher alias addi m. mit seiner Band. Da die Lila Nacht traditionell sehr gut besucht ist, empfiehlt es sich, unter der Nummer 09874-91040 einen Tisch zu reservieren.

Das Fest der weltweiten Kirche am Sonntag, 21. Juli, startet um 10 Uhr mit einem internationalen Gottesdienst, der bei gutem Wetter im Garten von Mission EineWelt stattfinden wird. Ausweichort bei Regen ist die Kirche St. Nikolai. Die Predigt wird der scheidende Leiter der Abteilung C „Ökumene und Kirchliches Leben" im Landeskirchenamt, Oberkirchenrat Michael Martin, halten. Die Musik kommt von der Band „Die alte Dame und Herr Mond“.

Nach dem Gottesdienst erwartet die Besucher*innen ein buntes Angebot für alle Altersgruppen vom Kinderschminken über einen Fußball-Parcours oder eine Führung durch die Ausstellung einBlick bis hin zum „Weltspiel“ am Stand des Mission EineWelt-Referats Bildung Global. Dazu gibt es jede Menge Show, Musik und Information. Um 13 Uhr wird Michael Martin im Interview über seine Arbeit in der Abteilung C der ELKB sprechen, zu der auch Mission EineWelt gehört hat, und die nun mit der Abteilung Gesellschaftsbezogene Dienste fusioniert. Ab 15.40 Uhr gehört die Bühne den jungen Freiwilligen im IEF-Programm, die von Mission EineWelt an ihre Einsatzorte in den Partnerkirchen der ELKB ausgesendet werden.

08.07.2024
Mission EineWelt