Am Ostersonntag gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen.

Bild: GettyImages-MarkPoltermann

Gottesdienste an Ostern

Frohe Ostern!

In den bayerischen Kirchengemeinden werden von Gründonnerstag bis Ostermontag zahlreiche Gottesdienste gefeiert. Wir haben einige zusammengestellt:

An Ostern gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, an evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen. Bitte vergewissern Sie sich auch vorher noch einmal, ob der Gottesdienst wirklich stattfindet - die Pandemie kann das eine oder andere noch immer durcheinander bringen. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer übertragen ihre Gottesdienste auch auf der Gemeindewebseite, schauen Sie doch einmal auf die Homepage Ihrer Kirchengemeinde.

Karfreitag, 29. März

10 Uhr, St. Gumbertus in Ansbach: Gottesdienst am Karfreitag mit Regionalbischöfin Gisela Bornowski.

11 Uhr, Dreieinigkeitskirche in Regensburg: Gottesdienst mit Abendmahl zum Karfreitag mit Regionalbischof Klaus Stiegler.

Ostersonntag, 31. März

9 Uhr, St. Ursula in Colmberg: Ostergottesdienst mit Synodalvizepräsident Hans Stiegler.

9.30 Uhr, Friedenskirche in Lappersdorf: Gottesdienst mit Abendmahl am Ostersonntag mit Regionalbischof Klaus Stiegler.

10 Uhr, St. Matthäus in München: Predigt im Festgottesdienst am Ostersonntag, Liturgie: Pfarrer Dr. Norbert Roth und Landesbischof Christian Kopp.

10 Uhr, St. Johannis in Würzburg: Gottesdienst am Ostersonntag mit Regionalbischöfin Gisela Bornowski.

10 Uhr, Stadtkirche Hl. Dreifaltigkeit in Bayreuth: Festlicher Gottesdienst zum Osterfest mit Regionalbischöfin Dorothea Greiner.

10 Uhr, St. Lukas in München: Predigt im Osterfestgottesdienst mit Abendmahl mit Regionalbischof Thomas Prieto Peral.

10. Uhr, St. Marien Auerbach in Colmberg: Ostergottesdienst Synodalvizepräsident mit Hans Stiegler.

Mit den ausgewählten Suchkriterien konnten keine Veranstaltungen gefunden werden.

Ostermontag, 1. April

10 Uhr, Himmelfahrtskirche in München: Fernsehgottesdienst im Ersten, Liturgie: Pfarrerin Stephanie Höhner; Predigt: Pfarrer Alexander Brandl

Alle Gottesdienste in den bayerischen evangelischen Kirchengemeinden finden Sie in unserer Terminsuche. Schauen Sie doch mal, wann in Ihrer Gemeinde Ostern gefeiert wird.

Zahlreiche Gottesdienste in Fernsehen, Hörfunk und Internet laden ebenfalls zum Mitfeiern ein.

Frohe Ostern!

21.03.2024